CDs - Noten - Texte
  Kinderprogramme
  Rückschau
  Referenzen
  Presseberichte
  Live-Fotos
  Erwachsenenprogramm
  Musikkabarett
  Biografie
  Links
  Kontakt

 

Wi-Wa-Weihnachtsmann

Kinderlieder-Mitmach-Theater - Kindershow - Animation
Für Kinder von 4-10 Jahren

Herr Schulz erzählt lauter Geschichten rund um das Thema Weihnachten. Dabei singt er auch noch - es sind also eigentlich Lieder. Begleitet wird er dabei von seinem knallroten Akkordeon Verdi. Aber ohne die Kinder fehlt den Geschichten immer etwas: Denn wer fängt den laufenden Lebkuchen-Mann in seinen Stiefeln aus Marzipan? Wer fliegt als Engel durchs Gedrängel? Und wer kann schon wie Schneeflocken rocken? Glücklicherweise helfen die kleinen und großen Zuschauer in jeder Geschichte tatkräftig mit und so wird auch der traurige Tannenbaum wieder froh - gerade noch rechtzeitig zum Fest. Zwischendurch läßt Herr Schulz als Zauberer mit Hilfe der Kinder die Bilder in einem Malbuch bunt werden oder er zaubert ein paar Weihnachtsplätzchen. So macht die Vorweihnachtszeit allen Spaß!

Presseartikel zu diesem Programm: Hier

Auftrittsfotos: Hier

Bisherige Auftrittsorte: Hier

Weitere Kindershows:
Ritter, Drachen, Burgfräulein
Komm, wir geh’n auf Schatzfahrt!
Party im Urwald
Pitsch, Patsch, Pinguin