CDs - Noten - Texte
  Kinderprogramme
  Rückschau
  Referenzen
  Presseberichte
  Live-Fotos
  Erwachsenenprogramm
  Musikkabarett
  Biografie
  Links
  Kontakt

 

 

Party im Urwald

Kinderlieder-Mitmach-Theater - Kindershow - Animation
Für Kinder von 4-10 Jahren

Herr Schulz erzählt Geschichten. Dabei singt er auch noch - es sind also eigentlich Lieder. Aber ohne die Kinder fehlt den Geschichten immer etwas. Denn was wäre Sabines Geburtstagsfest ohne den Besuch der Sieben Zwerge, die für sie Purzelbäume schlagen oder mit dem Po wackeln? Was wäre der Goldene Schwan ohne den Herzog und seine Familie, die der kleinen Waldfee den wertvollen Vogel klauen wollen? Und wer soll als wilde Katzen auf Mäusejagd gehen? Glücklicherweise besteht das Publikum aus lauter kleinen (und großen) Schauspielern, die sich darum reißen, ihr ungeahntes Talent auf oder vor der Bühne zu präsentieren. Verdi & Schulz - Party im UrwaldDie Kinder schlüpfen bereitwillig in jede Rolle und übernehmen andere wichtige Aufgaben. Aber auch mutige Erwachsene werden gebraucht. Denn der kleine Ritter Don Quichotte braucht natürlich ein starkes Pferd auf dem er seine Abenteuer bestehen kann. Und wenn kleine, rote Teufelchen in der Hölle herumtanzen, taucht am Ende sicher der Oberteufel auf, um ihnen zu zeigen, wie man ordentlich mit dem Huf stampft.

Zwischendurch verwandelt sich Herr Schulz auch in einen Zauberer und läßt unsichtbare Bären durch die Luft fliegen oder ein rotes Tuch verschwinden. Die Kinder im Publikum hingegen schaffen es auch ohne Zauberei, sich in Elefanten und Affen zu verwandeln wenn es zum Abschluß heißt: „Party im Urwald, Party im Urwald, alle tanzen mit!“

Presseartikel zu diesem Programm: Hier

Auftrittsfotos: Hier

Bisherige Auftrittsorte: Hier

Weitere Kindershows:
Ritter, Drachen, Burgfräulein
Komm, wir geh’n auf Schatzfahrt!
Wi-Wa-Weihnachtsmann
Pitsch, Patsch, Pinguin