CDs - Noten - Texte
  Kinderprogramme
  Rückschau
  Referenzen
  Presseberichte
  Live-Fotos
  Erwachsenenprogramm
  Musikkabarett
  Biografie
  Links
  Kontakt

 

Komm, wir geh’n auf Schatzfahrt!

Kinderlieder-Mitmach-Theater - Kindershow - Animation

Meeresabenteuer zum Mitspielen für Seefahrer, Tintenfische und Piraten
Für Kinder von 4-10 Jahren

Willkommen an Bord! Herr Schulz erzählt den Passagieren auf seinem Schiff lauter Geschichten rund um das Thema Meer. Dabei singt er auch noch - es sind also eigentlich Lieder. Begleitet wird er dabei von Verdi, seinem roten Schifferklavier. Aber ohne die Kinder fehlt den Geschichten immer etwas: Denn wer fängst sonst den riesigen Haifisch? Wer schwimmt als Seejungfrau zusammen mit dem schnellen Delphin dem bösen Tiefseetaucher davon? Und wer segelt als Matrose mit zur Schatzinsel?

Verdi & SchulzGlücklicherweise helfen die kleinen und großen Zuschauer/innen in jeder Geschichte tatkräftig mit und reißen sich darum, Kapitäne, Fischer, Schiffsratten oder Papageien zu spielen. Zwischendurch läßt Herr Schulz als Zauberer den Mond hinter Wolken verschwinden oder aufgehen. Und am Ende tanzen, hüpfen und springen alle mit bei der Piraten-Polka. So ist eine Seefahrt wirklich lustig und macht allen Spaß!

Presseartikel zu diesem Programm: Hier

Auftrittsfotos: Hier

Bisherige Auftrittsorte: Hier

Weitere Kindershows:
Ritter, Drachen, Burgfräulein
Party im Urwald
Wi-Wa-Weihnachtsmann
Pitsch, Patsch, Pinguin