CDs - Noten - Texte
  Kinderprogramme
  Rückschau
  Referenzen
  Presseberichte
  Live-Fotos
  Erwachsenenprogramm
  Musikkabarett
  Biografie
  Links
  Kontakt

 

Der Wahre Helmut - einer der Bußgeldbescheide wegen Straßenmusik!

Bußgeldbescheid wegen Straßenmusik

Das war leider nicht der einzige Versuch, die Gruppe abzuhalten, kritische Lieder in deutschen Fußgängerzonen zu singen. In vielen Städten gibt es strenge und oft sehr einengende Einschränkungen bei Straßenmusik - obwohl ja alle Städte von dieser kulturellen Bereicherung profitieren!
Der Wahre Helmut hat sich nie einschüchtern lassen und weiter auf der Straße gespielt. Falls die Polizei kam, gab es immer heftige Auseinandersetzungen, bei denen sich das Publikum jedesmal auf die Seite der Gruppe geschlagen hat.

Hier die "Regelungen" aus Heidelberg von 1993. Inzwischen sind dort die wenigen erlaubten Spielflächen - wie Parkplätze - mit weißer Farbe markiert!

 

Regelungen Straßenmusik Heidelberg

Zurück zum Wahren Helmut

Zurück zu den Musik-Cassetten

Zu den Fotos der Gruppe: Hier

Zurück zur Biografie von Schulz